Zusätzlicher Prozessor bei Bedarf gratis

Servicesoftware Advanced Electric Support vermeidet Ausfälle im DEC-VAX-Umfeld

06.03.1992

MÜNCHEN (pi) - Die Digital Equipment GmbH, München, hat mit "Advanced Electronic Support" (AES) ein neues Service-Programmpaket auf den Markt gebracht.

Mit dessen Hilfe lassen sich Systemausfälle im VAX-VMS-Bereich sowie zum Jahresende auch in Ultrix-Umgebungen vermeiden.

Ein Produkt aus dem AES-Paket ist das Werkzeug "Symptom Directed Diagnosis" (SDD), mit dem sich Systembetreuer bei Bedarf über den Zustand ihrer Systeme informieren können. Fehlerdateien werden abgefragt, potentielle Fehler klassifiziert. Anschließend bewertet und analysiert das System die Informationen und gibt das Ergebnis als Fehlercode aus.

Die Digital-Service-Netzwerkverbindung (DSN-Link) ist ein auf SDD aufbauender Transportmechanismus zwischen Kundensystem und dem DEC-Service-Center. Automatisch werden sowohl der Kunde als auch der Hersteller über mögliche Fehler informiert.

Beim "Electronic Site Manager" (EMS) handelt es sich um Software, mit deren Hilfe sich auf Abruf eine Liste der Anwenderkonfigurationen nach den Kriterien Knotenpunkte, System-, HSC- und LAN-Konfigurationen, Softwareprodukte und aktive Lizenzen generieren läßt.