IBM Global Service indes benötigt keine Fürsprecher. Auf die Spitzen von Microsoft reagierte Big Blue in einer Pressemitteilung gelassen: "Der Schritt ist von Produkt-Überlegungen und nicht von den Bedürfnissen der Kunden geleitet. Die breite Akzeptanz von Industriestandards stellt Kunden eine Vielzahl an Computing-Lösungen zur Verfügung. Sie können das für sie geeignete Betriebssystem wählen, ob es nun Windows, Linux, Macintosh oder eine andere Plattform ist."
Steigende Servicenachfrage
Das Geschäft mit Beratungs-, Integrations- und Betriebsdiensten im Microsoft-Umfeld zieht laut Techconsult an, weil
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Anwender gut ausgebildete Microsoft-Professionals mit Geschäfts- und Branchen-Expertise benötigen;
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Unternehmen versuchen, Leistungsspitzen und Engpässe mit Fremdbezug auszugleichen;
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die Investitionen in Betriebssysteme und Systemsoftware wieder ansteigen;
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die IT-Dienstleister den Aufstieg von Microsoft als strategischem IT-Lieferanten im Unternehmen anerkennen und nun auch IT-Beratungs- und Support-Services in einem geordneten Portfolio anbieten.
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Beratung- und Support-Services für die Optimierung der IT und den besseren Einsatz der Software immer wichtiger werden.