Vorarlberger Rechenzentrum gründet Tochtergesellschaft:

Serviceleistungen werden ausgebaut

26.04.1985

BREGENZ (apa) - Um ihre Kunden im Service-Bereich besser betreuen zu können, hat die "Vorarlberger Rechenzentrum Ges.m.b.H." Anfang April eine Tochtergesellschaft gegründet.

Die neue "VRZ Computertechnik und Wartungsgesellschaft mbH" soll als selbständiges Unternehmen aber nicht nur die VRZ-Kunden versorgen, sie wird ihre Dienste vielmehr allen Computerbenutzern Vorarlbergs anbieten.

Hauptgesellschafter des neuen Unternehmens ist das VRZ, das wiederum über Beteiligungen im Mehrheitsbesitz des Landes Vorarlberg steht. Mitgesellschafter der Technik - und Wartungsgesellschaft sind die beiden Wartungstechniker Eduard Ruebenak und Raimund Tschol.

Die "VRZ-Computertechnik und Wartungsgesellschaft mbH", die von Geschäftsführer Anton Steuerer geleitet wird, unterhält technische Büros in Kennelbach und Bludenz. Hauptsitz des Unternehmens ist Dornbirn. Zudem ist der Servicedienst über eine zentrale Funkleitstelle immer erreichbar, so daß es möglich sein wird, technische Hilfe innerhalb einer Stunde abzurufen.