Entwicklungsübereinkunft getroffen

Server-Spezialist Auspex will mit IBM gemeinsame Sache machen

17.04.1992

SANTA CLARA (CW) - Die Auspex Systems Inc., konzentriert auf die Entwicklung und Vermarktung von Hochleistungs-Server-Systemen in Unix-Umgebungen, hat mit der IBM ein Entwicklungsabkommen getroffen. Gemeinsam sollen zukünftige Möglichkeiten für potente Fileserver ausgelotet werden.

Erste Ergebnisse dieser Zusammenarbeit kann man nach Mitteilung von Auspex schon vorweisen: Erste Prototypen von Fileservern - ausgestattet mit IBMs neuester Festplattenkreation, einem 3 1/2-Zoll-Laufwerk mit 1 GB Kapazität und der Auspex-eigenen Hardware-Architektur - haben Auspex und Big Blue angeblich schon produziert und befinden sich im Test.

Allerdings scheint es sich bei den Entwicklungsanstrengungen zunächst um Studien zu handeln, die nicht notwendigerweise in nächster Zeit zu vermarktbaren Produkten führen sollen. Big Blue hielt sich - wie üblich - mit Kommentaren gänzlich zurück.