Select hilft Projektkosten schätzen

06.03.1998

MÜNCHEN (pi) - Bereits zu Beginn eines Entwicklungsvorhabens sollen Projekt-Manager mit Hilfe von "Select Estimator" den Umfang und die Komplexität von Component-Based-Development- (CBD-)Projekten abschätzen können.

Anwendern, die das Werkzeug für die Komponenten-Modellierung nutzen, verspricht die Select Software Tools GmbH damit einen rechtzeitigen und budgetgerechten Abschluß ihres CBD-Projektes. Die Voraussetzung dafür sei allerdings, daß der Estimator zusammen mit dem Toolset "Select Enterprise" genutzt wird.

Entwickler können zudem in allen Projektphasen ihre Aufwandschätzungen korrigieren, also auch während des laufenden Projektes. Das Tool ist Bestandteil von Select Enterprise, läßt sich laut Hersteller aber unabhängig davon einsetzen. Select Estimator kostet pro Arbeitsplatz rund 5000 Mark.