Selbständig gemacht: Systemsoftware für Univac

12.03.1982

MÜNCHEN (sg) - Nicht einmal ein Jahr war John Aschberger, vormaliger langjähriger Geschäftsführer der Computer Software Company (TCSC) bei der "Nixdorf Computer Software Company" in gleicher Funktion tätig: diese Company hatte ihn und TCSC übernommen.

Seit Beginn dieses Jahres betreibt Aschberger ein eigenes Unternehmen, die Performance Software, welche von Grenchen aus, wie einst die TCSC, im ganzen europäischen Wirtschaftsraum tätig werden will. Er setzt dabei auf die Karte "Systemsoftware für Univac-Anlagen", womit er vom Frühjahr an mit (für Europa) neuen Produkten in eine "Software-Lücke" vorzustoßen im Sinn hat. Er dürfte bei diesem Vorhaben weniger auf Konkurrenz stoßen, als er dies von seinen Erfahrungen mit IBM-kompatiblen Systemsoftware-Paketen her wohl gewohnt war.