Was die anderen sagen

Seiten-Spiegel

02.12.2011

"Facebook nähert sich einem Börsengang, dessen Wert bei mehr als 100 Milliarden Dollar liegen dürfte, berichten Insider, die mit den Fakten vertraut sind. Das soziale Netzwerk plant das IPO demnach für den Zeitraum zwischen April und Juni 2012. Facebook selbst könnte dabei um die zehn Milliarden Dollar einsammeln. Würde Facebook mit 100 Milliarden Dollar bewertet, wäre das einer der größten Börsengänge aller Zeiten."

"Wall Street Journal"

"Ich will das HP-Drama aus den Schlagzeilen kriegen."

Meg Whitman, CEO von Hewlett Packard, fordert auf der Kundenveranstaltung Discover 2011 einen Neuanfang

"Ein neuer Datenschutzskandal bahnt sich an, und betroffen sind Millionen von Mobilfunkkunden. Eine Spionagesoftware steht unter dem Verdacht, detailliert über alle Aktivitäten eines Telefonnutzers an Mobilfunkunternehmen und Gerätehersteller zu berichten. Ausgewertet werden demnach sämtliche Tastatureingaben, der genaue Aufenthaltsort des Nutzers, und sogar die Inhalte von SMS werden übermittelt."

Das "Handelsblatt" zu den Vorwürfen gegen das US-StartupUnternehmen Carrier IQ

"Seit dem Wochenende versuchen Betrüger durch gefälschte E-Mails an persönliche Daten von Adressaten der Mail zu gelangen. Sie geben sich in der E-Mail als ‚ÄöDeutsche Bundesbank‚Äô aus und weisen auf eine zwischen dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik und den führenden Kreditkartenunternehmen ins Leben gerufene Kooperation hin. Deren Ziel sei es, den illegalen Handel mit gestohlenen Kreditkarten zu unterbinden. (...) Bei der E-Mail handelt es sich um eine Form von Phishing, in der die Empfänger durch eine offiziell wirkende E-Mail zur Preisgabe von persönlichen Informationen verleitet werden sollen."

Die "Deutsche Bundesbank" in einer Mitteilung