Seit März 1990 ist Claude Y. Miron bei Gigatape als International Sales Manager für den internationalen Vertrieb der Backup-Systeme für Netzwerke zuständig. Allein für die Distribution in der BRD und in Frankreich zeichnen auch weiterhin Reinhard Lother

15.06.1990

Seit März 1990 ist Claude Y. Miron bei Gigatape als International Sales Manager für den internationalen Vertrieb der Backup-Systeme für Netzwerke zuständig. Allein für die Distribution in der BRD und in Frankreich zeichnen auch weiterhin Reinhard Lother von der Gigatape Systeme für Datensicherung GmbH, Puchheim, beziehungsweise die französische Tochtergesellschaft verantwortlich.

Allison R. Schleicher, Assistant General Manager der IBM Corp., wurde in den Vorstand des kalifornischen Software-Unternehmens Relational, Santa Clara, berufen.

Zur neuen Leiterin des Bereichs Anwenderschulung hat die Münchner Condata GmbH Susanne Berger berufen. Sie arbeitete seit 1988 in der EDV-Abteilung des Bayrischen Oberbergamtes.

Rolf Prantl und Peter Layer haben die I.S.D. Projekt Management GmbH in Landshut gegründet. Beide sind als geschäftsführende Gesellschafter tätig.

Klaus O. Lapp ist neuer Geschäftsführer der Soba EDV-Beratung Frankfurt GmbH, einer Tochter der Kölner Soba Software AG. Er hatte zuletzt bei der Cullinet Software GmbH die gleiche Position inne.

Seit Anfang Mai führt Bernhard Giese (44) die Geschäfte der Pitney Bowes Deutschland GmbH in Heppenheim und tritt damit die Nachfolge von Kurt N. Toenz (53) an. Giese kommt von der Rank Xerox Handelsgesellschaft, wo er in gleicher Position tätig war.

Klaus Kirchner (33, rechts) verstärkt bei der Schlumberger Technologies GmbH, Frankfurt, die Vertriebsmannschaft der CAD/CAM-Division. Zuvor war er beim Werkzeughersteller Titex Plus im Marketing tätig. Ferner avancierte Fritz Holzner (33) zum Director Sales and Channel Marketing Europe.

Stefan Zsemberi (32), seit Februar Leiter des Produkt-Marketings bei der Frankfurter Commodore Büromaschinen GmbH, hat nun zusätzlich die Abteilungen Marketing-Applikationen und Sales Support übernommen.

Zum 1. Mai 1990 hat Frank Bolten (30) bei der Tridis GmbH, München, die Leitung des gesamten Vertriebs übernommen. Zuvor war er bei der GFA Systemtechnik GmbH in Düsseldorf zuständig für Marketing, Vertrieb und Dokumentation.

Horst Kraume, Klaus Rendla und Klaus Thielmann haben mit Wirkung vom 1. März 1990 die Imc Image Management Consulting in Wiesbaden gegründet.

Die Zenith Data Systems GmbH, Dreieich-Sprendlingen, hat die Leitung des Bereichs Marketing-Communications Viviane Reeb (35) übertragen. Sie war zuvor in gleicher Position bei der Memorex Telex GmbH tätig. Das Produkt-Management für Zentraleuropa liegt im Bereich Desktop-Systeme bei Karl-Heinz Gurris (42) und für die Laptops bei Wilfried Schlick (38). Gurris gehört dem Unternehmen seit drei Jahren an, Schlick kam vor einem Jahr von der Nixdorf Computer AG.

Uwe Greinert und Axel Graebe obliegt die Geschäftsführung der neugegründeten Compunet-Gesellschaft in Ost-Berlin. Greinert ist bereits seit Juli 1988 bei Compunet, Graebe war zuvor als Berater bei der Industrie Consult in Berlin-Ost tätig.

Hans Bliklen (33) übernimmt bei der ecn-dacom GmbH, Stuttgart, die Position des Produkt-Marketing-Managers. Außerdem wurde ihm für die Geschäftsstelle Stuttgart Prokura erteilt.

Die Unitronic GmbH in Düsseldorf, Distributor der Mitsubishi Electric Europe GmbH, hat Peter Arnemann zum Leiter des Verkaufsbüros Nord in Lehrte berufen.

Die Pressestelle der Microsoft GmbH, München-Unterschleißheim, hat mit Martin Aschoff Verstärkung erhalten. Der vormalige Chefredakteur von "Dos International" ist jetzt der Ansprechpartner im Bereich Systemsoftware.