SecurStar macht "DriveCrypt" Vista-tauglich

10.08.2007
Von Richard Knoll
Die SecurStar GmbH bietet ihre Firmenlösung zur Festplattenverschlüsselung "DriveCrpyt " nun auch als 32-Bit-fähige Version für das Microsoft-Betriebssystem Windows Vista an.

Die "DriveCrpyt Plus Pack Enterprise Edition 2.2.0" eignet sich laut Hersteller unter anderem für Firmennetzwerke mit angebundenen Home-Offices beziehungsweise mit mobilen Mitarbeitern. Die Software sichert sowohl Desktop- als auch Notebook-Computer. Die Administration aller Komponenten erfolgt von einem einzigen Server. Die Benutzer lassen sich SecurStar zufolge nach Wunsch hierarchisieren. Die zentral verwaltete Verschlüsselungs-Software kann direkt von ihrer Administrationskonsole auf den Client-Rechner installiert werden. Sie soll intuitiv bedienbar sein. Vorkenntnisse seien nicht erforderlich.

Zu den weiteren Features zählen unter anderem eine Pre-boot-Authentifizierung und eine sichere 256-Bit-AES-Verschlüsselung sowie ein Schutz vor dem Ausspähen von Passwörtern.

Weitere Informationen zur DriveCrypt-Produktfamilie sowie Download-Versionen der Produkte stehen auf der Website von SecurStar bereit.