Call for papers

Sechster IT-Trainingskongress

24.03.2000

Unter dem Motto "Projekte, Experimente, Visionen" findet der sechste IT-Trainingskongress am 9. und 10. November 2000 in Bonn statt.

Auch auf der diesjährigen Veranstaltung wird es an Innovationen nicht fehlen. Bereits im vergangenen Jahr richteten die Veranstalter eine Gesundheitsecke - neudeutsch Wellness-Center ein -, in der sich die Teilnehmer zum Beispiel massieren lassen konnten oder ein Saunaticket zu ermäßigten Konditionen erhielten. Zusätzlich gab es noch ein Diskussionsforum. Interessenten konnten hier mit Experten über Themen diskutieren, die nicht zum Programm gehörten, die sie aber gern erörtert wissen wollten.

Am besten aber kamen die Azubis der Bahn an, die sich nicht nur um das Wohlergehen der Teilnehmer kümmerten, sondern sich auch mit kleinen Einlagen ihre Gedanken zum Thema Training machten.

Schwerpunkte des Kongresses werden in diesem Jahr sein: Lernen und Arbeiten im Netz, Anwender effizient qualifizieren, Wissen im Unternehmen mobilisieren und managen sowie Lernwelten der Zukunft gestalten.

Wer einen Vortrag halten möchte, ist aufgefordert, bis zum 7. April 2000 eine Beschreibung im Umfang von einer A4-Seite einzureichen.

Auf dem Kongress wird wie jedes Jahr der IT-Trainings-Award für die beste Anwenderschulung verliehen. Vortragsvorschläge und die Unterlagen zum Preis können bei Synergie, Bennauerstraße 31, 53115 Bonn, Telefon 0228/98164-0, Telefax 0228/98164-64 abgegeben werden.