Web

sd&m wächst und stellt weiter ein

16.08.2006
Nicht nur Microsoft Deutschland, sondern auch die zu Capgemini gehörende Münchner Software- und Beratungsfirma sd&m stellt weiter ein.

In diesem Jahr seien bereits 200 von geplanten 300 Beratern, Entwicklern, IT-Architekten und Projektleitern rekrutiert worden, teilte das Unternehmen mit. Gegenwärtig beschäftigt sd&m nach eigenen Angaben fast 1200 Mitarbeiter, die an mehr als 200 Projekten arbeiten.

Im ersten Halbjahr seien die Einnahmen gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum um fast 29 Prozent auf 88 Millionen Euro gestiegen. "Die Investitionsneigung in Deutschland hat weiter spürbar zugenommen", befindet der Vorstandsvorsitzende Edmund Küpper. "So steht zum Beispiel der Banken- und Versicherungsbereich nach der Zurückhaltung der vergangenen Jahre vor großen Restrukturierungsaufgaben. Unsere Strategie, sich nicht auf die Entwicklung von Standardsoftware zu konzentrieren, geht auf." (tc)