Web

SD&M kauft NetWeaver-Spezialisten

10.10.2006
Mit der Akquisition dehnen die Softwareentwickler ihr Angebot in die SAP-Welt aus.

Die SD&M AG, eine Tochtergesellschaft von Capgemini Deutschland, hat zum 1. Oktober das Software- und Beratungshaus Plecto AG aus Aschau im Chiemgau übernommen. Kernkompetenz der Bayern ist die Realisierung von IT-Systemen auf Basis von SAP-NetWeaver. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Plecto soll vollständig in SD&M integriert werden und den Kern eines Competence-Centers für "SAP NetWeaver" bilden. Alle Kundenprojekte werden nach Angaben des Unternehmens unter den bestehenden Verantwortungen fortgeführt. Die nicht börsennotierte Plecto AG wurde im Jahr 2000 gegründet und beschäftigt derzeit rund 40 Mitarbeiter. Die Firma erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von rund 3,3 Millionen Euro. (ajf)