SCSI-Anschluß über den Parallel-Port

20.03.1992

LEINFELDEN-ECHTERDINGEN (pi) - Aus der parallelen Schnittstelle macht der Parallel-to-SCSI-Adapter "T338 Mini SCSI" eine Anschlußmöglichkeit für bis zu sieben SCSI-Geräte.

Wie Starline Computer meldet, sei der parallele Drucker-Port aber durchgeschleift, damit sich an den PC auch weiterhin ein Drucker anbinden läßt. Dem in Leinfelden-Echterdingen ansässigen Anbieter zufolge gehört zum Lieferumfang Treibersoftware für Fest- und Wechselplatten sowie für CD-ROM- und MO-Laufwerke.

Optional seien außerdem die Programme "Tapemate" und "Music-Box" erhältlich. Die erstgenannte Komponente unterstützt die Datensicherung mit SCSI-Streamern. Das zweite Paket arbeitet in Verbindung mit CD-ROMs und ermöglicht die Nutzung des Audio-Ausgangs. In der Grundversion kostet der Adapter rund 350 Mark.