SCO eröffnet Testzentrum für Cluster

10.12.1999

MÜNCHEN (CW) - Unabhängige Softwarehersteller können ihre Enterprise-Applikationen künftig im "Clustering Optimization Center" von SCO in Santa Cruz testen und anpassen. Auf Rechnersystemen unter "Unixware 7 Nonstop Clusters" sollen die Anwendungen dort in puncto Verfügbarkeit, Leistungsfähigkeit und Skalierbarkeit optimiert werden.

Die wachsende Bedeutung der Thematik macht sich bei SCO auch in Personalentscheidungen bemerkbar: Mit Pedro Beitra wurde erstmals ein Vice-President für Clustering und Hochverfügbarkeitslösungen ernannt. In den kommenden Monaten will Beitra den Startschuß für weitere Testzentren abgeben, außerdem ist ein spezielles Zertifizierungsprogramm für Wiederverkäufer vorgesehen. Für einen Ausbau des Cluster-Schulungsprogramms gibt es ebenfalls konkrete Pläne.