Schwungvoller Start für ERP-Zufriedenheitsstudie

02.05.2005
Innerhalb kürzester Zeit haben 700 Anwender ihr ERP-Installationen online systematisch bewertet. Bis zum 31. Mai ist die Teilnahme noch möglich.

MÜNCHEN (CWM) - Nach der großen Resonanz im Vorjahr hat auch die zweite Runde der Studie „ERP-Zufriedenheit Deutschland“ äußerst schwungvoll begonnen: Innerhalb kürzester Zeit haben knapp 700 Anwender die Zufriedenheit mit ihren ERP-Installationen zu Protokoll gegeben. Karsten Sontow, Vorstand der Trovarit AG und Leiter der Studie, erwartet nach diesem Start, dass die Vorjahresbeteiligung von mehr als 1700 Wertungen noch übertroffen wird.

Mit 65 Prozent ist der Anteil der Teilnehmer bemerkenswert hoch, die sich bereits 2004 an der Studie beteiligt haben. Sontow: "Man darf also gespannt sein auf die Entwicklung der Anwenderzufriedenheit. So stellt sich etwa die Frage, ob die nach den letztjährigen Ergebnissen eingeleiteten Maßnahmen der Software-Anbieter erste Wirkung zeigen." Um hier Trends zu ermitteln, sind ERP-Anwender noch bis zum 31. Mai 2005 aufgefordert, ihren ERP-Lösungen ein Zeugnis auszustellen.

Teilnehmer aus dem letzten Jahr haben es dieses Mal besonders einfach, da sie lediglich ihre bestehenden Angaben überarbeiten müssen. Als Dank für ihre Unterstützung erhalten alle Teilnehmer eine Zusammenfassung der wesentlichen Studienergebnisse sowie einen Rabatt von 50 Prozent auf den detaillierten Studienbericht. (uk)