Die Messe der Messen in Zahlen:

Schwindende Aussteller

03.04.1981

HANNOVER (pi) - Die Anzahl der Unternehmen, die auf der Hannover-Messe ausstellen, geht zurück. Während im vergangenen Jahr noch 5136 Aussteller vertreten waren, haben sich nach den bisher der Messe AG vorliegenden Zahlen 5050 Aussteller angemeldet.

Die Menge der CeBIT-lnteressenten aber wächst. Nach vorläufigen Statistiken der Hannoveraner Messegesellschaft haben sich für 1981 920 Aussteller für die Teilnahme am CeBlT-Trubel entschieden. Im vergangenen Jahr noch waren es nach Mitteilung der Gesellschaft nur 890 Aussteller gewesen. Aus dem Ausland meldeten für 1981 bisher 218 Unternehmen ihre Teilnahme an. Damit liegt der Auslandsanteil bei knapp einem Viertel. Belegt wird nach Angaben der Messegesellschaft im CeBIT eine Netto-Ausstellungsfläche von 96 300 Quadratmetern verglichen mit 93 521 Quadratmetern 1979/80.