Schweizerischer Technischer Verband gründet Fachgruppe Elektronik

15.12.1978

ZÜRICH (sg) - Angesichts der rasch zunehmenden Bedeutung der Elektronik auf allen Gebieten der Technik wurde im Schweizerischen Technischen Verband STV eine Fachgruppe für Elektronik (FAEL) gegründet.

Die anläßlich der Gründungsversammlung geführten Diskussionen spiegelten die Bedeutung wider, welche die verantwortlichen Verbandsorgane der Tätigkeit dieser Fachguppe beimessen. Insbesondere sollen folgende Aufgaben wahrgenommen werden: Förderung der Elektronik als wichtiger Faktor der allgemeinen wirtschaftlichen Entwicklung Gründung von ERFA-Gruppen sowie die Bearbeitung wissenschaftlicher. Probleme, die eine Elektronik-Komponente haben. Zum Präsidenten der FAEL wurde F. Wollner, Direktor des GESO, Groupement de l'electronique de Suisse occidentale, bestellt.

Informationen: STV, Weinbergstraße 41, 8006 Zürich.