Schweizer Videotex-Guide

06.05.1983

ZÜRICH (sg) - Gerade rechtzeitig zur geplanten Videotex-Einführung ist ein Schweizer Videotex-Guide herausgegeben worden.

Der Führer verzeichnet 206 Firmen und Organisationen welche am laufende Pilotversuch der PTT direkt teilnehmen oder mindestens als Mitglied der Schweizerischen Vereinigung der Bildschirmtext-Informationslieferanten (Svipa) engagiert sind.

Im Verzeichnis sind die Bereiche Medien mit 42 Firmen und Organisationen, Elektronik und EDV mit 37 sowie der Detailhandel mit 31 Eintragungen am stärksten vertreten. Mit nur sechs Eintragungen ist das Engagement der öffentlichen Dienste und Verwaltungen noch recht bescheiden ausgefallen, das der Banken und Versicherungen mit 17 Unternehmen ist besser.

Informationen: Trimedia Consulting AG, Postfach, 8036 Zürich.