Security-Wednesday

Schutz vor dem Feind im Inneren

13.03.2009
Am kommenden Mittwoch, den 18. März 2009, ist es wieder so weit: Die Webcast-Reihe "Security Wednesday" geht in die zweite Runde. Das aktuelle Thema: "Risiken durch IT-Partner - Monitoring der internen Gefahren".

Angriffe auf die IT haben ihren Ursprung nicht immer außerhalb des Unternehmens. Eine große Gefahr geht auch von Insidern aus, also Personen, die innerhalb des Security-Perimeters Zugriff auf die Systeme haben. Dazu zählen neben den eigenen Mitarbeitern beispielsweise auch IT-Dienstleister oder Partner. Häufig haben diese Zugang zu kritischen Systemen und Informationen und können - zumindest theoretisch - viel Schaden anrichten.

Jedes Unternehmen muss daher dafür Sorge tragen, dass ein Missbrauch nicht möglich ist. Im zweiten Webcast der Reihe "Security Wednesday" von COMPUTERWOCHE, CIO und TecChannel in Kooperation mit Integralis zeigen wir, welche Maßnehmen sich hierfür anbieten.

Melden Sie sich jetzt an zu "Risiken durch IT-Partner - Monitoring der internen Gefahren" am 18. März 2009 um 11:00 Uhr. Als Sprecher steht Uwe Maurer, Business Development Manager Security Operations, Integralis zur Verfügung. Er wird Ihre Fragen zum Thema beantworten. Die Teilnahme an dieser Online-Veranstaltung ist wie immer kostenlos, hier geht es zur Registrierung.