Schulen, Institute, Zentren der DV-Aus- und Weiterbildung

12.01.1990

Keine Berufsbildungsstätte mehr ohne DV-Schulungsaktivitäten; dieser Eindruck drängt sich bei Betrachtung der Kurrikula der diversen Berufs- und Fachschulen geradezu auf. Dennoch bleibt den auf Informations- und Kommunikationstechnik spezialisierten Aus- und Weiterbildungsunternehmen offenbar immer noch ein breites Spektrum des zu vermittelnden Wissens aber auch der Zielgruppen, für die sie angetreten sind, neben den Universitäten und Hochschulen die Datenverarbeitung zu einem wesentlichen Kriterium der Karriereplanung zu machen.

Nebenstehende Marktübersicht erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit der Erfassung der Institute in der Bundesrepublik noch ihres Angebots. Aufgeführt sind jeweils nur drei Kurse. Dennoch kann der Überblick (Teil 2 folgt in der nächsten Ausgabe) wertvolle Anregungen und Entscheidungshilfen geben, wenn es jetzt zum Jahresanfang darum geht, neben dem Urlaub auch die Tage oder Wochen einzuplanen, die für Seminare - hoffentlich auch - zur Verfügung stehen.