Schrott laß nach

05.08.1988

Was macht ein DV-Leiter, der auf seinem endlosen Urlaubsirrflug von Nürnberg (oder Paderborn, oder Böblingen) nach Palma de Mallorca (oder Ibiza oder Marbella) die Anschlußmaschine in Düsseldorf (oder Frankfurt, oder München) verpaßt? Sich so seine DV- Leiter-Gedanken - über Amadeus und Fluglotsen etwa. Oder er geht ins Deutsche Museum Zuse-Rechner anschauen.

Nicht jeder aber möchte an diesen schönsten Warteschlangentagen des Jahres auf Probleme gestoßen werden, die - wenn auch nur entfernt - mit seinem Beruf zu tun haben. So liegt Trauerwein gar nichts daran, als Charter-Opfer Transaction-Prosessing-Erfahrung zu sammeln.

Soll aus Pilotensicht eh' schon schrottreif sein, was die großen Airline-Gesellschaften an Computertechnik (vgl. Amadeus) in dem neuen Großrechenzentrum in Erding bei München installieren wollen.

Was soll's: Die Passagiere können in den Abflughallen beruhigt weiterschlafen. Trauerwein ist urlaubsreif - und der Posten des Amadeus-RZ-Leiters längst besetzt.

Information Resources Manager