Name ändert sich, Vorstand der Debis AG bleibt

Schrempp will Dienstleister Debis umstrukturieren

02.10.1998

Wie die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ) schreibt, wird der Debis-Vorstandsvorsitzende Klaus Mangold in gleicher Funktion auch dem neuen Unternehmen vorstehen. Das Blatt zitiert ferner Aussagen des designierten Vorstandsvorsitzenden von Daimler-Chrysler, Jürgen Schrempp, der mit einer neuen Struktur für den Dienstleistungsbereich innerhalb von etwa acht Wochen rechnet.

Um das in der Debis Systemhaus GmbH zusammengefaßte IT-Service-Geschäft hatte es Mitte Juli Gerüchte gegeben, der weltgrößte DV-Dienstleister Electronic Data Systems (EDS) sei an einem Kauf interessiert. Diese Flüsterparolen scheinen sich allerdings mittlerweile erledigt zu haben.

Mangold erklärte, es sei noch zu überlegen, ob die künftig angestrebte starke Position in den USA im IT-Services-Umfeld durch Zukäufe erreicht werden solle.