Schoko-Logistik

22.03.1985

Man kennt die Not der Schokolade-Produzenten - und wie sie sich darin zu helfen wissen: Übriggebliebene Weihnachtsmänner werden einfach umgeschmolzen und Ostern als Schokoladeneier verkauft - dazu ist kein CAD/ CAM-Programm erforderlich.

Die PC-Hersteller müßten doch daraus lernen können findet Trauerwein, auch wenn die Produkt-Analogie scheinbar nur eine schmale Grundlage bietet. Wer hat schon Heißhunger auf Computer? Aber dafür braucht man die Dinger nicht einmal umzuschmelzen.

Grund genug hatten die Commodores und Apples ja über eine Lösung ihres kleinen Logistikproblems nachzudenken: Das Weihnachtsgeschäft mit Heimcomputern, für die Mikro-Lieferanten sonst die halbe Miete, fand aus bisher ungeklärten Gründen 1984 bekanntlich nicht statt (doch so eine Art Rache Orwells oder gar Föhneinfluß?) - und so liefen die Läger über.

Noch einmal müßte das Wetter nicht schuld sein an einem schlechten Saisongeschäft. Wie es aussieht, bekommen wir heuer weiße Ostern, und so läßt sich Versäumtes nachholen: Ist Petrus ein PC-Fan?

Information Resources Manager