Schneider-PCs fielen um 30 Prozent zurück

29.03.1991

TÜRKHEIM (vwd) - Beim Umsatz eingebrochen ist die PC-Division der Schneider Rundfunkwerke AG, Türkheim: Mit nur noch 182,4 Millionen Mark ging im Geschäftsjahr 1990 24 Prozent weniger auf den Konten ein als im Jahr zuvor. Trotz einer Umsatzsteigerung von 22 Prozent im Bereich der Unterhaltungselektronik rutschte auch der Jahresprofit des Konzerns ab: Das Ergebnis war um 27 Prozent rückläufig.

Die PC-Malaise führte Bernhard Schneider, Vorstandsvorsitzender des Herstellers, auf weltweite Überkapazitäten und die Billigkonkurrenz der Handelsketten zurück.

Mit verbesserter Technik, einer erweiterten Produktpalette und kompletten Serviceangeboten will der Anbieter den Herausforderungen begegnen, so daß die Rechneraktivitäten des Elektronikherstellers 1991 wieder expandieren und profitabel sein sollen.