Schlüsselfertige Robotersysteme kommen

11.12.1981

BURLINGTON/FREIBURG (pi) - Demnächst wird's am deutschen Markt schlüsselfertige Robotersysteme geben. Dies kündigt das US-Unternehmen Automatix Inc., Burlington/Massachusetts, an.

Die industriellen Komplettsysteme aus einer Hand bestehen nach Hersteller-Angaben aus Bildsensoren, Verarbeitungscomputern, Steuerungscomputern und Robotern. Der Einsatz erfolge vorzugsweise in der Fein- und Grobmontage sowie beim Schweißen in der Fertigung.

Partner für die Bundesrepublik soll die Biomatik GmbH werden. Das Unternehmen berät bei Industrie-Automatisierungs-Vorhaben. Biomatik will den neuen Geschäftszweig unter dem Namen Automatik führen. Er soll zunächst in der Systemanalyse vor Ort tätig sein, während Konstruktion und Installation direkt von Automatix durchgeführt werden.

Informationen: Biomatik GmbH, Carl-Mez-Str. 81 - 83, 7800 Freiburg im Breisgau.