Scherer von Bull zu Xerox

16.01.1987

KÖLN (bk) - Führungswechsel bei der Kölner Honeywell Bull AG: Franz Scherer (45), seit Dezember 1984 Vorstandsvorsitzender des Unternehmens, wird Honeywell Bull Ende Februar "auf eigenen Wunsch verlassen" (Bull-Pressetext). Er soll den Vorsitz der Geschäftsführung bei der Rank Xerox GmbH in Düsseldorf übernehmen.

Scherer kam 1976 als Leiter des Finanz- und Rechnungswesens zu der Kölner Vertriebszentrale. Im Juli 1982 wurde er in den Vorstand berufen und löste den langjährigen HB-Alleinvorstand Jürg Tschirren ab.

Scherers Amt bei Honeywell Bull übernimmt mit Wirkung vom 1. März Horst Gellert (47), seit Januar 1986 im Vorstand für die HB-Vertriebsaktivitäten verantwortlich. Gellert kam 1964 zur damaligen Bull General Electric. 1974 wurde er zum Leiter des Marketings für Großcomputer und 1978 zum Geschäftsbereichsleiter Marketing und Dienstleistungen ernannt. 1982 erfolgte die Berufung zum stellvertretenden Vorstandsmitglied, bis er im Dezember 1984 schließlich zum ordentlichen Vorstandsmitglied bestellt wurde.