Schaßliebe

15.07.1983

Das "THINK"-Schild wird abmontiert - Trauerwein läßt ab sofort bei Rolm und lntel denken. Regeln für gutes Überleben sollen dafür die Pin-Wand zieren:

- Räumen Sie jeden Tag Ihren Schreibtisch auf!

- Halten Sie stets Ihren gepackten Aktenkoffer griffbereit!

Auf wessen Mist diese Weisheiten gewachsen sind? Alles S.T.-Eigenbau - um nicht zu sagen Veterahnung. Man braucht sich doch nur die Personalbewegungen in der Computerbranche anzuschauen, um gewarnt zu sein.

Da werden Deutschlandmanager, Vertriebschefs und Marketingleiter ohne Pre-Announcement gefeuert - von einem Tag auf den anderen. Die Konterfeis der Geschaßten findet man dann in den Fachgazetten unter der Rubrik "Personalia". Böte sich geradezu an, diese mit einem stilisierten Guillotine-Zeichen zu versehen.

Aber irgendwie müssen sich die Rotierter doch an die Karussell-Ordnung (siehe oben) halten: Die tauchen nämlich mit frischgewaschenem Kragen sofort Wieder auf - beim bestgehaßten Konkurrenten.

_AU: