Sauberer Bildschirm

11.12.1981

"Es gibt noch viel zu tun - warten wir's ab", möchte Trauerwein den Werbespruch eines bekannten Öl-Multis abwandeln. Der Vorsätze sind genug vernachlässigt.

Einzige Vormerkung in Sebastians Diätplan für das kommende Jahr: Ergognomie! Denn so ganz im Sinne der arbeitsmedizinischen Empfehlungen sind die Datensichtgeräte im DE-Saal und in den Fachbereichen noch nicht beschaffen.

S. T. schwankt zwischen neuen Displays in Grün auf Grau oder Beige hinter Bernstein.

Ob ein Datentypistinnen-Test ausreicht? Wohl kaum, denn Ergonomie-Beratung sollte - wie es so schön heißt - "ganzheitlich" betrieben werden. Also: "Sauberer" Bildschirm, drehflinker Stuhl mit Stabilitätsausgleich, schwenkbare Tische, Miniklima am Arbeitsplatz-Mini, Cashmere-Deckchen für die Geräuschdämmung, gehaltvolle Bildschirm-Inhalte als Placebos für die eingebende Seele und ein Ruhekissen für den zarten Handballen.

Ein gutes Gewissen in Sachen Seelen-Ergonomie wünscht sich für 1982

MfG

Sebastian Trauerwein

Information Resources Manager