McDermott beendet Logo-Diskussion

SAPs Markenzeichen bleibt blau

21.11.2014
SAP-Chef Bill McDermott hat die Diskussion um ein neues Logo für den Softwarekonzern beendet.

Vor wenigen Wochen war bei SAP testweise (hm, klang damals anders, Anm. d. Red.) ein neues orangenes Logo eingeführt worden. Ein interne Befragung habe nun aber ergeben, dass die Mehrheit der Mitarbeiter gegen die Abschaffung des bisherigen blauen Logos sei, sagte ein Firmensprecher am Freitag und bestätigte damit einen Bericht der "Wirtschaftswoche".

Eigentlich sollte die Entscheidung erst Ende Januar fallen. Offenbar nahmen die internen Diskussionen nun aber überhand. Der SAP-Chef habe das neue Logo gekippt, damit sich die Belegschaft wieder auf das eigentliche Geschäft konzentrieren kann, sagte der Sprecher. Laut "Wirtschaftswoche" hatten SAP-Beschäftigten vor allem im Intranet gegen das Logo in Orange protestiert. (dpa/tc)