SAP vermeldet 10.000sten All-in-One-Kunden

09.08.2007
Als 10.000sten Kunden seiner Mittelstandslösung "All-in-One" begrüßt SAP per Pressemitteilung den brasilianischen Ingenieurs-, Bau- und Minenkonzern U&M Mineração.

Der Spezialist für Erd- und Grund-, Tage- und Untertagebau nutze die Partnerlösung des brasilianischen SAP-Partners Procwork zur Integration seiner Geschäftsprozesse sowie als technologisches Fundament seiner regionalen und internationalen Wachstumsstrategie, heißt es. Das Unternehmen verzeichne hohe Wachstumsraten und habe seine Geschäftsabläufe jetzt mit einem zentralen, fest kalkulierbaren ERP-System mit klarem Funktionsumfang und kurzer Implementierungszeit integriert

Die jüngste Version von SAP All-in-One basiert auf der betriebswirtschaftlichen Standardsoftware "SAP ERP" und der "NetWeaver"-Plattform.

SAP hat sich zum Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2010 etwa 100.000 Kunden zu betreuen. Im abgelaufenen Geschäftsquartal verzeichnete SAP nach eigenen Angaben knapp 25.000 Mittelstandskunden, von denen über 10.200 SAP All-in-One und zirka 14.700 "Business One" einsetzen. Für All-in-One bietet der Walldorfer Konzern 660 Lösungen an, die von 1.050 Partner lokalisiert und in mehr als 50 Ländern ausgeliefert werden. (tc)