Fehlende Freigabe

SAP verlängert Übernahmefrist für SuccessFactors erneut

26.01.2012
Europas größter Softwarehersteller SAP hat die Übernahmefrist für den Cloud-Spezialisten SuccessFactors abermals verlängert.

Die Aktionäre des amerikanischen Unternehmens haben jetzt bis zum 1. Februar Zeit, um ihre Anteile SAP anzubieten, teilte das im Dax notierte Unternehmen am Donnerstag in Walldorf mit. SAP begründete die erneute Verlängerung mit der noch fehlenden Freigabe der für Auslandsinvestitionen zuständigen US-Behörde CFIUS. SAP hatte die Frist bereits vor einer Woche aus dem Grund einmal verlängert.

Die Zustimmung der Kartellbehörden für den Anfang Dezember angekündigten 3,4-Milliarden-Dollar-Zukauf hat SAP bereits in der Tasche. SAP will mindestens die Hälfte der Aktien übernehmen. Der Streubesitz liegt mit rund 97 Prozent sehr hoch. Mit Succesfactors will SAP sich mit einem Softwarehersteller, der seine Produkte über das Internet vertreibt, verstärken. Die Walldorfer versprechen sich von der Übernahme einen Ausbau ihres Cloud-Geschäfts. (dpa/tc)