Verkaufsstopp verhängt

SAP ringt mit Problemen bei Business ByDesign

19.02.2009
Der Softwarekonzern SAP hat nach einem Pressebericht große Probleme mit seinem Hoffnungsträger "Business ByDesign".
Léo Apotheker soll den Verkauf von Business ByDesign gestoppt haben.
Léo Apotheker soll den Verkauf von Business ByDesign gestoppt haben.
Foto: SAP AG

Vorstandschef Léo Apotheker habe inzwischen einen Verkaufsstopp verhängt, berichtete das "Handelsblatt" (Donnerstag) unter Berufung auf Unternehmenskreise. Mit der für 400 Millionen Euro entwickelten Business-Software wollte der Konzern neue Kunden im Mittelstand gewinnen. Das Programm stehe nun wegen technischer Probleme vor dem Aus, hieß es. Es werde bereits die Entwicklung eines Nachfolgers geprüft.

SAP wollte in der Zeitung dazu nicht Stellung nehmen und verwies auf frühere Aussagen, wonach das Programm erst dann breit vermarktet werden soll, wenn die technischen Probleme behoben sind. (dpa/tc)