SAP-Partner implementiert Business One innerhalb von 40 Stunden

22.06.2005
Die Beweisaufnahme ist abgeschlossen: Nach insgesamt 40 Stunden konnte der SAP-Partner Computer im Büro (CIB) heute den Abschluss der Business-One-Installation bei dem Berliner Unternehmen Nostalgic Art melden. Damit nahm die SAP-Veranstaltung "Der Beweis" für den ...

BERLIN (CWM) - Knapp, aber doch konnte der SAP-Partner Computer im Büro (CIB) am Mittwoch sein Versprechen vom Vortag (CWM berichtete) erfüllen. Nach insgesamt 40 Stunden konnte Geschäftsführer Dr. Fred Grüneberg den Abschluss der Business-One-Installation bei dem Berliner Unternehmen Nostalgic Art melden. Damit nahm die SAP-Veranstaltung "Der Beweis" für den Neukunden Thorsten Weyland, stellvertretender Geschäftsführer und Leiter Marketing/Vertrieb bei Nostalgic Art ein erfolgreiches Ende: "Natürlich waren wir uns sicher, dass die SAP und ihr Partner eine solche Veranstaltung nur machen, wenn Sie sich auch ganz sicher sind, dass sie die Installation in der angepeilten Zeit zum Laufen bringen. Aber aufregend war die ganze Geschichte schon, zumal ein großer Teil unserer Belegschaft derzeit auf einer Branchenmesse in New York ist."

Weyland, der nach eigener Aussage bis gestern noch keine einzige Schulungseinheit bekommen hatte, fühlt sich dennoch in der Lage, das System ab sofort produktiv einzusetzen. Der offizielle unternehmensweite Start ist allerdings erst für Anfang Juli geplant.

Vor dem Startschuss für die eigentliche Implementierung hatte Nostalgic Art die Daten für den Aufbau des neuen Systems am Montagnachmittag in Form von einigen Excel-Listen an den Dienstleister übergeben. Deren Bereitstellung inklusive Beseitigung von "Dateileichen" veranschlagte Weyland mit insgesamt rund acht Stunden. Die Erstellung des Anforderungsprofils habe zuvor rund vier Stunden in Anspruch genommen.