Im nächsten Arbeitsschritt legt der zuständige Bearbeiter direkt aus der Support-Meldung heraus im System eine Fehlerkorrektur an. Bestimmte Informationen - etwa zum Quellsystem, in dem der Fehler aufgetreten ist, zur Priorität der Meldung einschließlich der angehängten Dokumente, oder der Name des Melders - werden automatisch in die Fehlerkorrektur übernommen. Andere Daten füllt der Bearbeiter manuell aus. Sobald er alle Angaben eingetragen und gesichert hat, generiert das System automatisch eine E-Mail und sendet diese an den zuständigen Entwickler.
Fehlerkorrektur direkt aus der Support-Meldung
Nachdem der Entwickler notwendige Korrekturen durchgeführt und getestet hat, übergibt er die Änderung zum erneuten Test an enviaM. Sowohl der Tester als auch die Testkoordinatoren werden automatisch per E-Mail darüber informiert. Im Falle des Testerfolges setzt der Tester den entsprechenden Teststatus in seinem Arbeitsvorrat im Solution Manager und der jeweilige Entwicklungskoordinator wird informiert. Dieser schließt die Fehlerkorrektur ab. Dabei werden die entsprechenden Transportaufträge zu den Änderungen freigegeben und automatisch die zugehörige Support-Meldung im Solution Manager geschlossen.