SAP holt Ex-Oracle-Manager an Bord

04.10.2006
John Hanley soll den Walldorfer Konzern im Bereich Dienstleistungen voranbringen.

Der Softwarekonzern SAP hat den ehemaligen Oracle-Manager John Hanley zum Senior Vice President der Dienstleistungssparte SAP Services ernannt. Hanley - nicht zu verwechseln mit Oracles Chairman und Ex-Finanzchef Jeffrey Henley - sei für die Bereiche Managed-Services und Business Process Outsourcing (BPO) verantwortlich, teilte SAP mit. Der Manager arbeitete elf Jahre für SAPs Konkurrenten Oracle. Dort war er zuständig für das Geschäft mit Dienstleistungen für Großkunden und zuletzt für die weltweite Geschäftsentwicklung der Oracle-Services und -On-Demand-Lösungen. Zuvor arbeitete er sieben Jahre für die britische Accenture, wo er ERP-Anwendungen verantwortete. Derweil hat Oracle mal wieder gegen die Walldorfer gewettert und behauptet, SAP im großen Stil Marktanteile abgenommen zu haben. (ajf)