Web

SAP hat einen neuen IT-Leiter

28.09.2006
Der Nachfolger von Carol Wilson wechselt vom Industriekonzern Brose nach Walldorf.
Uwe Herold arbeitet künftig als CIO für SAP.
Uwe Herold arbeitet künftig als CIO für SAP.

Die SAP AG hat Uwe Herold laut Informationen der CW-Schwesterpublikation "CIO" zum 1. Oktober zum Chief Information Officer (CIO) ernannt. Der 40-jährige Manager soll an Vorstand Claus Heinrich berichten. Herold kommt von Brose, wo er als CIO für die Informationssysteme des Automobilzulieferers verantwortlich war. Seine Vorgängerin bei SAP, Carol Wilson, hatte den Softwarekonzern im Frühjahr Richtung Tata Consultancy verlassen. In der Zwischenzeit hatte Michael Golz, SAPs amerikanischer CIO, ihre Aufgaben übernommen. Herolds Fokus wird auf der Umsetzung der Enterprise-SOA-Strategie für SAPs interne Systeme sowie auf der Automatisierung und Integration der Geschäftsprozesse mittels hauseigener Standardsoftware liegen. SAP wollte die Personalie nicht kommentieren. (ajf)