Partner bieten neue Module für die Fertigungsindustrie an

SAP erweitert seine Mittelstandslösungen

27.02.2004
MÜNCHEN (CW) - Die SAP bietet neue Zusatzmodule für ihre Mittelstandspakete "Mysap All-in-One" und "Business One" an. Neben branchenspezifischen Lösungen sollen die Kunden mit Hilfe von integrierten Tools ihre Fertigungsprozesse effizienter verwalten können.

Der in Texas beheimatete SAP-Partner N2 Consulting bietet ein vorkonfiguriertes All-in-One-Paket für die Fertigungsbranche an. Anwender sollen mit "Fasttrack" über einen integrierten Produktkonfigurator die Produkt- und Auftragsentwicklung sowie Fertigungsprozesse steuern.

Um auch Business One, mit dem SAP kleinere mittelständische Firmen adressiert, mit zusätzlichen Fertigungsfunktionen auszustatten, werden die Walldorfer künftig enger mit dem US-amerikanischen Softwarehaus "Softbrands" zusammenarbeiten. So soll die Softbrands-Lösung "Forth Shift" in das Business-One-Paket integriert werden. Anwender bekommen damit Funktionen, um Prozesse in den Bereichen Serien- und Massen- sowie Auftrags- und Einzelfertigung steuern zu können. (ba)