Digital und Marketing

SAP ernennt zwei neue Offiziere

18.11.2014
Von 
Thomas Cloer war Redakteur der Computerwoche.
SAP hat Jonathan Becher zum Chief Digital Officer und Maggie Chan Jones zur Chief Marketing Officer ernannt.

Der Technik- und Marketing-Spezialist Becher ist schon seit 2007 bei SAP und übernimmt laut Mitteilung mit sofortiger Wirkung die Leitung des neuen Geschäftsbereichs SAP Digital, in dem bisherige Online-Stores zum neuen "SAP Store" zusammengelegt werden. Dort bietet der Walldorfer Konzern künftig zentral Software, Dienstleistungen, Bildungs- und Inhaltsangebote zum Durchstöbern, Ausprobieren, Kaufen, Herunterladen und Upgraden an.

Die neue Marketing-Chefin Jones wechselt von Level 3 Communications zur SAP. Interessanter ist allerdings, dass die CMO vor Level 3 sieben Jahre lang für Microsoft arbeitete, dort die Umstellung von On-premise Richtung Cloud steuerte und mit ihrem Team unter anderem die Markteinführung von Office 365 in den USA verantwortete. Jones wird von New York aus für SAP arbeiten.