SAP baut Lab in China aus

23.03.2006
Die SAP AG ist mit ihrem Lab China in neue, erweiterte Räumlichkeiten in Shanghai umgezogen und will ihre Präsenz auf dem boomenden chinesischen Markt "deutlich" ausbauen.

Die Anzahl der heute gut 400 Entwickler solle in den kommenden zwei Jahren deutlich erhöht werden, teilte Europas größter Softwarekonzern mit. Im SAP Lab China werden vor allem Lösungen für den Mittelstand entwickelt, die auch Kunden in Europa und den USA adressieren.

SAP erzielte in den vergangenen neun Jahren nach eigenen Angaben in China eine durchschnittliche Wachstumsrate von 70 Prozent und ist dort - bezogen auf die Umsatzrendite - eines der profitabelsten ausländischen Unternehmen. Die Entwicklung des Lab China sei ähnlich rasant verlaufen, es sein inzwischen das weltweit fünftgrößte Entwicklungszentrum nach Deutschland, Indien, den Vereinigten Staaten und Israel. (tc)