SAP-Applikationen auf Basis von Intel- und Microsoft-Technologien

24.05.2011
An Hand der "SAP TechEd demonstration" zeigt dieser Text, dass missionskritische SAP-Applikationen mittlerweile verlässlich, performant und kostengünstig auf Xeon Prozessoren und Windows Server 2008 R2 realisiert werden können.

Um die Vorteile von Konsolidierung und Virtualisierung für SAP-Umgebungen zu nutzen waren lang Zeit nur sehr teure Lösungen denkbar. Durch die modernen und sehr leistungsstarken Technologien von Microsoft und Intel ist dies nun auch auf Basis neuer Serverprozessoren und dem Windows Server 2008 R2 möglich. Das Dokument beschreibt dies an Hand einer Umsetzung der "SAP TechEd demonstration".

Dabei werden Grundaufbau, relevante Schlüsseltechnologien und Ergebnisse des Tests beschrieben. Recht knapp wird so auf Themen wie Intel VT, Hyper-V oder SLAT (Second Level Adress Translation) eingegangen.

Weitere Details finden Sie in diesem kostenlosen und registrierungsfreien Whitepaper-Download:

Whitepaper hier downloaden