Samsung verschiebt seinen Blu-ray-Spieler

04.04.2006
Samsung bringt seinen ersten Blu-ray-Player einen Monat später als gedacht auf den US-amerikanischen Markt.

Die Nachfolge der DVD gestaltet sich weiterhin holprig. Nachdem kürzlich bereits Toshiba seinen HD-DVD-Spieler hatte verschieben müssen (siehe "Keine Filme: Toshiba verschiebt seine HD-DVD-Spieler"), ergeht es dem konkurrierenden Blu-ray-Lager nun nicht besser. Samsungs Gerät kommt statt am 23. Mai erst am 25. Juni in den Handel. Man brauche noch mehr Zeit für Kompatibilitätstests mit Blu-ray-Medien. Den Preis bestätigten die Koreaner mit 999 Dollar.

Zeitgleich mit dem Samsung-Player hatten Sony Pictures Home Entertainment und Lionsgate erste Filme auf Blu-ray herausbringen wollen. Sony will bei dem Termin bleiben, auch wenn dann noch gar keine Abspielhardware zu haben sein wird. Lionsgate hat noch keine Stellungnahme abgegeben. (tc)