Smartphone mit Volltastatur

Samsung stellt Galaxy Chat vor

07.07.2012
Samsung hat ein neues Smartphone vorgestellt, das ebenso wie das Galaxy S3 über die Bedienoberfläche Nature UX verfügt und mittels Volltastatur und Touchscreen bedient werden kann.

Samsung hat das Galaxy Chat vorgestellt. Es verfügt ebenso wie das Topmodell "Galaxy SIII" über die beliebte Bedienoberfläche Nature UX und richtet sich an Nutzer, die besonders viel auf ihrem Handy schreiben, egal ob Kurznachrichten oder E-Mails. Auch für soziale Netzwerke und zum Schreiben in Foren ist das Galaxy Chat bestens gerüstet. Weniger Freude werden hingegen Hobby-Fotografie mit dem Smartphone haben, da Samsung nur eine 2-Megapixel-Kamera ohne Blitzlicht verbaut hat.

Das Samsung Galaxy Chat
Das Samsung Galaxy Chat
Foto: Samsung

Aufgrund der großen Tastatur muss sich der Nutzer mit einem kleineren Bildschirm zufrieden geben. Der Touchscreen hat eine Diagonale von nur 3 Zoll und auch die Auflösung von 320x480 Pixel bricht keine Rekorde. Aber darauf kommt es beim Galaxy Chat auch nicht an, der Nutzer soll in erster Linie von der übersichtlichen Volltastatur profitieren.

Übersichtlich ist auch der interne Speicher ausgestattet. Mit nur 4 Gigabyte bietet es vergleichsweise wenig Platz für eigene Inhalte, immerhin verfügt das Galaxy Chat über einen Steckplatz für microSD-Karten. Bereits im Juli soll das Android-Phone in Spanien in den Handel kommen, der Marktstart in weiteren europäische Ländern soll zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Wann und zu welchem Preis es auch in Deutschland erhältlich sein wird, ist derzeit unbekannt.

powered by AreaMobile