Mit Quadcore-CPU, 4,8-Zoll-Display, NFC und ICS

Samsung stellt das Galaxy S III vor

04.05.2012
Von 


Manfred Bremmer beschäftigt sich mit (fast) allem, was in die Bereiche Mobile Computing und Communications hineinfällt. Bevorzugt nimmt er dabei mobile Lösungen, Betriebssysteme, Apps und Endgeräte unter die Lupe und überprüft sie auf ihre Business-Tauglichkeit. Bremmer interessiert sich für Gadgets aller Art und testet diese auch.

Siri lässt grüßen

S Voice als Antwort auf Apples Siri
S Voice als Antwort auf Apples Siri
Foto: Samsung

Als weiteres Highlight - das zumindest von Apple-Fans nicht unkommentiert bleiben wird - setzt Samsung beim Galaxy S III eine Sprachsteuerungsfunktion namens S Voice ein. Die Siri-Kopie unterstützt bereits ab Verkaufsstart fünf Sprachen, darunter auch Deutsch. Neben den üblichen Funktionen wie Anrufe, SMS, Suchen, Wetterabfragen, Weckruf setzen oder auch ein Photo aufzunehmen, reagiert S Voice auch im Ruhezustand auf Kommandos des Besitzers und schaltet sich zum Beispiel nach einem lauten "Hallo" automatisch ein.

Das Samsung Galaxy S III soll in Europa bereits ab dem 29 Mai in blauer und weißer Gehäusefarbe auf den Markt kommen. Ein offizieller Verkaufspreis wurde noch nicht genannt.