Samsung SGH-i450 mit Doppelslider-Funktion [Update]

24.08.2007
Über Samsungs SGH-i450 wurde bereits in der vergangenen Wochen heiß diskutiert, jetzt sind offizielle Pressefotos veröffentlicht worden. Sie zeigen das Gerät als Doppelslider, ähnlich Nokias N95. Allerdings versteckt sich unter der Kopfseite keine Bedienreihe für den Mediaplayer, stattdessen hat ein großer Lautsprecher dort Platz genommen.

Seit mehr als einer Woche machen im Netz Gerüchte um Samsungs SGH-i450 die Runde, jetzt wurde offizielles Bildmaterial veröffentlicht. Die Besonderheit: erstmalig verfügt ein Mobiltelefon von Samsung über eine Doppelslider-Funktion, wie sie vom Nokia N95 bekannt ist. Doch während sich auf der Kopfseite des finnischen Multimedia-Flaggschiffes eine Bedienreihe für den Mediaplayer versteckt, kommt beim Öffnen des i450 ein zusätzlicher Lautsprecher zum Vorschein. Damit setzt Samsung ein klares Zeichen: Wem laut nicht laut genug ist, der soll sich für das SGH-i450 entscheiden.

Die weiteren technischen Daten wurden weitgehend bestätigt: So arbeitet das Symbian-Smartphone unter S60 3rd Edition und funkt via Triband in den GSM-Netzen. Die Übertragung von Daten erfolgt via UMTS/HSDPA, dank der integrierten VGA-Kamera in der Gehäusefront ist auch Videotelefonie möglich. Für Erinnerungsfotos befindet sich auf der Rückseite eine 2 Megapixel-Optik mit Blitzlicht.

Die Aufnahmen können via Bluetooth und USB 2.0 mit anderen Geräten ausgetauscht und auf dem 2,3 Zoll QVGA-Display mit 18 Bit Farbtiefe dargestellt werden. Ein weiteres Highlight für alle Musikliebhaber: der interne Speicher hat eine Kapazität von 1 GB und fasst bis zu 300 Titel im MP3-Format. Wenn nötig, kann mittels microSD erweitert werden. Neben dem klassischen MP3-Codec spielt das i450 auch die Formate AAC, AAC+, eAAC+, Real und WMA ab. Wem der Sinn nach akustischer Abwechslung steht, kann sich über Ultrakurzwelle berieseln lassen.

Wann und wo das Samsung SGH-i450 in den Handel kommt, ist bislang unbekannt.

powered by AreaMobile