Samsung SGH-G800: 5-Megapixler offiziell vorgestellt

22.10.2007

Handys mit vergleichbar hohen Kameraauflösungen wurden schon von Sony Ericsson (K850i), LG (Viewty) und Nokia (N95) vorgestellt. Darüber hinaus punktet Samsungs Modell mit einem dreifachen optischen Zoom und einem Xenon-Blitz, der bei schwachem Umgebungslicht anständige Aufnahmen verspricht. Das Triband-Handy überträgt Daten per HSDPA, für den lokalen Transfer stehen Bluetooth 2.0 und USB 2.0 bereit. Interessanterweise lassen sich trotz Breitband keine Videotelefonate führen, weil dem SGH-G800 dafür die notwendige zweite Kamera in der Front fehlt.

Natürlich dürften auch die Standards nicht fehlen: Das QVGA-Display mit 262.144 Farben und der Steckplatz für microSD-Karten runden das Bild eines hochwertigen Kamera-Handys ab. Diese reichhaltige Ausstattung fordert natürlich ihren Tribut. Mit Abmessungen von 101x51x19 mm ist das Barrenhandy ähnlich groß wie Nokias Multimedia-Smartphone N95 (99x53x21 mm). Bereits im November 2007 soll das SGH-G800 im Handel erscheinen, der Preis ist unbekannt.

powered by AreaMobile