Samsung SGH-G600 - Fotohandy mit 5 Megapixeln

19.07.2007
Samsung hat ein neues Fotohandy vorgestellt, das SGH-G600. Es kommt mit einer 5-Megapixel-Kamera und stellt sich damit in eine Reihe mit Nokias N95. Zur verbauten Technik gibt sich das Unternehmen wortkarg, nur wenig ist über den Slider bekannt geworden. Schon in Kürze kann sich jeder selbst von den Fähigkeiten des Modells überzeugen, in wenigen Wochen wird es im Handel erscheinen.

Die Zahl der Anbieter, die ein Handy mit einer 5-Megapixel-Kamera im Angebot haben, wächst langsam aber stetig. Jetzt hat auch Samsung verkündet, ein solches Gerät demnächst in den Handel zu bringen. SGH-G600 heißt das Fotohandy und ist ein nur 14,9 Millimeter dicker Slider. Einzelheiten zur verbauten Technik hat Samsung bisher kaum verlauten lassen, das Modell besitzt neben der Kamera einen Audio- und Video-Player, ein Radio, Bluetooth 2.0 und einen MicroSD-Steckplatz. Da sich, wie die Fotos zeigen, auf der Vorderseite außerdem eine zweite Kamera befindet, kann davon ausgegangen werden, das SGH-G600 funkt auch im UMTS-Netz.

Samsung ist damit der Dritte im Bunde der 5-Megapixler. LG hatte im Herbst mit der Vorstellung des KG920 für Begeisterungsstürme gesorgt. Endlich ein Fotohandy, dass es mit der Pixelzahl herkömmlicher Digitalkameras aufnehmen konnte. Wie es sich im Vergleich zu der damals als Flaggschiff verkauften 3-Megapixel-Konkurrenz schlug, kann in unserem Foto-Special nachgelesen werden.