Samsung SGH-F200: kompaktes Musikhandy mit Platzmangel

16.08.2007

Wer bei seiner Unterhaltung ein wenig Abwechslung wünscht, greift auf das UKW-Radio mit RDS-Funktion zurück. Überarbeitet wurde im Vergleich zum X830 auch der interne Speicher, allerdings gab es hier eine regressive Entwicklung: die Kapazität ging von 1 GB auf 2,5 MB zurück, stattdessen setzt Samsung auf microSD-Karten, die im Vorgänger nicht zum Einsatz kamen. Ab Werk erhält der Kunde eine Speicherkarte mit 512 MB, das reicht für 150 Titel oder 1.000 hochauflösende Fotos.

Letztere müssen allerdings per MMS, Bluetooth 2.0 (A2DP) oder Datenkabel von anderen Geräten auf das F200 übertragen werden, denn eine Kamera sucht man beim Klapphandy vergebens. Das ist allerdings zu verschmerzen, schließlich liegt der Schwerpunkt auf der Musikfunktion. Mit Abmessungen von 90x33x20 mm und einem Gewicht von 76 g fällt es etwas größer als das Schwestermodell aus, im Vergleich zu anderen Musikhandys ist es dennoch sehr kompakt. Beim Datenversand stehen GPRS und EDGE zur Verfügung.

Das ist für 219 Euro ab sofort im Handel erhältlich.

powered by AreaMobile