Samsung SGH-E950: Nachfolger mit 3,2 Megapixel-Kamera

12.06.2007
Mit dem SGH-E950 präsentiert Samsung den Nachfolger des SGH-E900, des ersten Sliders der Koreaner, der mit Sensortasten ausgerüstet wurde. Auch im Neuen finden sich diese Tasten wieder, wie vieles andere auch. Doch es gibt auch Verbesserungen.

Das Samsung SGH-E900 sorgte bei seinem Erscheinen für großen Wirbel. Weniger jedoch wegen der Innovationen, die darin verbaut waren, als vielmehr wegen des Konzeptes, Sensortasten als Bedienelemente auf der Oberfläche des Sliders zu verwenden, mit dem LGs KG800 Chocolate nur wenige Wochen zuvor großes Interesse bei Fachleuten und Endkunden erzeugte.

Promt wurde Samsung Produktpiraterie vorgeworfen, doch alle Anschuldigungen verhallten, ohne ein Echo zu erzeugen, und das SGH-E900 verkaufte sich hervorragend.

Nun sind erste Bilder des Nachfolgers aufgetaucht. Das SGH-950 hält an dem bewährten Formfaktor fest und kommt auch als Slider daher, allerdings mit 15,5 mm gut einen Millimeter dünner, als sein Vorgänger. Die vom E900 bekannten Sensortasten haben ebenfalls ihren Platz gefunden und wurden jedoch um zusätzliche Bedienelemente ergänzt, die direkten Zugriff auf häufig genutzte Funktionen bieten. Mittlerweile verbaut Samsung des öfteren Touch-Keys in seinen Slidern, sie kommen bereits im SGH-U700 und SGH-U600 der Ultra II Edition und im SGH-E840 zum Einsatz.