Samsung SCH-B510: Der flachste Fernseher der Welt

10.10.2006
Unterwegs fernsehen ist in Korea beliebt und deshalb gibt es dort auch eine reichhaltige Auswahl an TV-tauglichen Mobiltelefonen. Samsung hat jetzt angekündigt, der Auswahl ein Gerät hinzuzufügen, das vor allem durch Größe und Gewicht besticht.

Größe und Gewicht sind Eckdaten, die über den Erfolg oder Misserfolg von Handys entscheiden können. Doch nicht immer ist es möglich, einerseits Technik und andererseits ein handliches Format zu einem Mobiltelefon zusammenzuschweißen. Erstaunliche Ergebnisse zeigt Samsung dabei mit seiner Ultra Edition. Mit dem SCH-B510 zeigen die Koreaner, dass noch mehr möglich ist.

Ein ultraflaches Fernseh-Phone von Samsung ist schon länger angekündigt, das SCH-B500. Wer jedoch keine Slider mag oder wem 13 Millimeter immer noch zu dick sind, dem sei zum neuen SCH-B510 geraten. Der Barren ist mit 8,4 Millimetern noch flacher und mit nur 72 Gramm auch schön leicht.

Trotzdem findet eine Menge Technik ihren Platz unter der schwarzen Hülle. Neben einem DMB-Tuner besitzt das Gerät auch eine 2-Megapixel-Kamera, einen MP3-Player sowie einen Steckplatz für MicroSD-Karten. Unterwegs ist man nicht nur per Anruf oder SMS erreichbar, auch ein E-Mail-Client, sogar ein MS File Viewer und ein 3D Messenger finden sich im Handy.

Das ist jedoch nur die eine Hälfte. Kein Wort über Größe oder Farbdarstellung des Displays, oder über die Empfangsmöglichkeiten, wie Triband-GSM oder HSDPA. Genauso wenig Worte werden über internen Speicher, Akkulaufzeit oder USB/Bluetooth verloren. Ist es in Korea schon so selbstverständlich, das alles zu haben, dass es nicht mehr erwähnenswert ist?

powered by AreaMobile