Abgeändertes 7-Zoll-Tablet

Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N kommt auf den deutschen Markt

21.01.2012
Nach dem Galaxy Tab 10.1 bringt Samsung auch das Tablet-Modell Galaxy Tab 7.0 Plus in einer abgewandelten Version in den deutschen Handel. Ein Liefertermin steht allerdings noch nicht fest.
Überarbeitetes Design: Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N
Überarbeitetes Design: Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N
Foto: Samsung

Das Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N (GT-P6201UWADBT) gleicht in meisten Punkten dem Galaxy Tab 7.0 Plus, das der Hersteller vermutlich wegen der anhaltenden Rechtsstreitigkeiten mit Apple nicht in den deutschen Markt eingeführt hat und von dem es mittlerweile auch eine 3G-fähige Version gibt. Nur das Design an den Stirnseiten der neuen Ausführung hat Samsung wie beim Galaxy Tab 10.1N überarbeitet.

Auf dem 9,96 Millimeter flachen und 345 Gramm schweren Gerät läuft zunächst noch Android 3.2 Honeycomb, es soll aber wie das Schwestermodell ein Update auf die aktuelle Android-Version 4.0 Ice Cream Sandwich erhalten. Bedient wird das Galaxy Tab 7.0 Plus N über einen 7 Zoll großen kapazitiven PLS-LCD-Touchscreen mit 1.024 x 600 Pixel Auflösung, angetrieben wird es von einem 1,2 Gigahertz leistenden Dual-Core-Prozessor mit 1 Gigabyte Arbeitsspeicher.

Weitere Features des Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N sind eine 3,2-Megapixel-Kamera mit LED-Fotoleuchte und Videoaufnahme in HD-Qualität (720p), eine 2-Megapixel-Frontkamera für Videochats, Bluetooth 3.0, USB 2.0 und Wlan n für den Internet-Zugang an Hotspots sowie für Wifi Direct. Die interne Speicherkapazität des Tablets ist auf 16 Gigabyte bemessen und kann per microSD-Karte um bis zu 32 Gigabyte erweitert werden. Für mobile Datenübertragungen unterstützt das Gerät HSPA mit einer Geschwindigkeit von bis zu 21 Megabit pro Sekunde im Downstream und bis zu 5,76 Megabit pro Sekunde im Upstream.

Laut Samsung bietet das Gerät eine Betriebszeit von bis zu 23,5 Stunden im UMTS-Modus bzw. von bis zu 39 Stunden bei reiner Musikwiedergabe oder bis zu sechs Stunden bei reiner Videowiedergabe. Für die Stromversorgung ist ein 4.000 mAh starker Li-Polymer-Akku zuständig. Die UVP von Samsung für das neue Tablet-Modell lautet 569 Euro ohne Vertrag. Bei ersten Online-Händlern wie beispielsweise Cyberport kann es bereits für Preise ab knapp über 500 Euro bestellt werden. Einen Ausliefertermin nennt dieser Händler aber auch noch nicht.

powered by AreaMobile